MARKUS VALLEY

MARKUS VALLEY

Mein Name ist Markus Valley. Ich bin DER VJ-COACH, Medientrainer mit Fokus auf Videoproduktion. Seit mehr als zehn Jahren trainiere ich in Seminaren, Workshops und Lehraufträgen Journalisten, PRler, Studenten und alle, die sich für die Themen Kamera, Dreh und Schnitt begeistern.

>> VJ und Filmemacher

Neben meiner medienpädagogischen Arbeit bin ich Filmemacher und Videojournalist. Zu meinen regelmäßigen Formaten zählen das TV-Magazin „Sweet Spot“ (Bayerischer Rundfunk | Kamera & Schnitt), der Videopodcast „Das Verhör“ (Bayerischer Rundfunk | Kamera & Schnitt) sowie das YouTube Reportage-Format „Die Frage“ (Funk ARD/ZDF | Kamera & Schnitt). Als Freelancer realisiere ich Produktionen, von der Idee bis zur Veröffentlichung.

>> Autor

2014 ist mein erstes Fachbuch erschienen, „DAS VIDEOTRAININGSBUCH – Der Multimedia-Ratgeber in Sachen Videos drehen uns schneiden“. Mit „BESSERE HANDY-VIDEOS – So drehst und schneidest du Filme mit iPhone & Co.“ habe ich Ende 2018 mein zweites veröffentlich.

 

Markus Valley bei YouTube.com und vimeo.com