MARKUS VALLEY

MARKUS VALLEY

 

… so heiße ich und das mache ich: drehen, schneiden, reden, schreiben. 

>> VJ und Filmemacher

Ich drehe und schneide Bilder, die sich bewegen. Regelmäßig für das Reportage-Format „Die Frage“ (Funk ARD/ZDF) und für das TV-Musikmagazin „Sweet Spot“ sowie den Videopodcast „Das Verhör“ (Bayerischer Rundfunk). Als Freelancer realisiere ich Produktionen, von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung auf allen Kanälen.

>> VJ-Coach

Als Medientrainer und VJ-Coach mit Fokus auf Videoproduktion trainiere ich in Seminaren, Workshops und Lehraufträgen Studenten, Journalisten, PRler und alle, die sich für die Themen Dreh und Schnitt begeistern. Ich coache im one-to-one, in Kleingruppen, in Klassen oder im MOOC. 

>> Fachbuch-Autor 

2014 ist mein erstes Buch erschienen, „DAS VIDEOTRAININGSBUCH – Der Multimedia-Ratgeber in Sachen Videos drehen uns schneiden“. Mit „BESSERE HANDY-VIDEOS – So drehst und schneidest du Filme mit iPhone & Co.“ habe ich Ende 2018 mein zweites veröffentlich.

 

Markus Valley als VJ-Coach YouTube.com und unter Bild- und Tonangelenheiten bei vimeo.com