MARKUS VALLEY

Color Grading in Final Cut X

screenshot colorgradingcentralDenver Riddle hat seine Tutorials zum Thema Farbkorrektur in Final Cut X geöffnet. Ist einiges zum Anschauen und Lernen dabei: www.colorgradingcentral.com. Für den schnellen Alltags-Gebrauch ist der gesamte Workflow zwar etwas zu lang, aber wenn man’s erst mal verstanden hat, kann man gut abkürzen.

Ich nutze zur Orientierung/Kontrolle immer unter den Videoscopes Wellenform / RGB-Parade. Damit ist so ziemlich alles Wichtige auf einem Blick zu sehen. TIPP: Eine auf einen Clip angewendete Korrektur kann schnell mit Apfel-C kopiert und mit Shift-Apfel-V unter den Videoattributen auf andere Clips angewendet werden  (Gilt  für so ziemlich alle Einstellungen/Transformationen/Effekte eines Clips in Sachen Bild und Audio).

Comments are closed.