Der VJ-Coach

MPEG Streamclip – einfach Videos konvertieren (Tutorial!)

MPEG Streamclip ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber funktioniert immer noch ganz gut. Mit dem Programm lassen sich in erster Linie Videodatei in diverse Videoformate wandeln, wie zum Beispiel große MOVs oder AVIs in kleine MP4s für das Web. MPEG Streamclip kann dabei auch im Batch-Modus umkodieren, also mehrere Dateien hintereinander weg und Videos lassen sich auch (rudimentär) kürzen oder aufteilen/zusammensetzen.

Das beste an MPEG Streamclip: es ist Freeware und läuft sowohl auf PC als auch auf dem Mac  | http://www.squared5.com

Diese drei Tutorials erklären den MP4-Export, Batch Modus und das Bearbeiten/Kürzen von Videos. Es geht aber natürlich auch noch mehr, wie zum Beispiel Standbilder sichern, Ton extrahieren usw. Das bekommt Ihr aber dann selbst hin.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Google Plus