MARKUS VALLEY

Redakteur und Filmemacher Christian Offenberg – passives Einkommen durch Stock-Footage

Christian Offenberg arbeitet als Redakteur für Bewegtbild, entwickelt und betreut TV-Sendungen. Wenn er Beiträge und Reportagen produziert, dreht er als „zweite Kamera“ mit oder ist als Videojournalist unterwegs, komplett auf sich allein gestellt.

Ein Bildersammler auf Reisen

Christian fotografiert und filmt viel auf seinen Reisen um die ganze Welt. Die Bilder, Videos und Drohnenshots verkauft er gewinnbringend über verschiedene Stock-Footage Plattformen.

https://soundcloud.com/vj-coach/christian-offenberg

In unserem Talk spreche ich mit Christian Offenberg darüber, wie er mit Stock-Footage ein regelmäßiges, passives Einkommen generiert. In der zweiten Hälfte erzählt er von seinem beruflichen Werdegang, von halsbrecherischen Aufsagern in Paris bis zu seiner Arbeit als „drehender Redakteur“. Ein wenig Gearporn darf natürlich auch nicht fehlen: Christian erklärt warum er seine MFT-Kamera gegen Vollformat mit 8K eingetauscht hat. Und am Ende verrät er, auf welche seiner Stock-Aufnahmen er besonders stolz ist.

Hinweis zur zeitlichen Einordnung: Das Gespräch wurde im Herbst 2020 aufgezeichnet, vor der zweiten Corona-Welle.

Links:

Superathleten – Schlittenhunde sind Kraftpakete (BR)

Now & Then – Disco einst und jetzt (BR)

Christian bei Getty Images

Christian bei Alamy

Christian Offenberg Creative Webseite

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner